Anruf
Kontakt

Wenn Sie Geld beim Kauf einer nicht fertiggestellten Immobilie verloren haben müssen Sie wissen

  • Seit dem 21 Dezember 2015 hat das oberste Gericht Spaniens die Verantwortung den Banken auferlegt.
  • Sie müssen die Rückgabe der Anzahlungen für nicht fertiggestellte Immobilien garantieren.
  • Sie müssen Ihnen eine jährlichen Zinssatz von durchschnittlich 4,5% bezahlen und die Gerichtskosten tragen.

MEHR ALS 7.000 FÄLLE MIT 98% ERFOLGSQUOTE

KONTAKTIEREN SIE UNS

89 210 938 92

icono te llamamos Hinterlassen Sie uns Ihre Telefonnummer und wir rufen Sie an

WIR RUFEN SIE AN

Whatsapp_iconSchreiben Sie uns per WhatsApp und wir werden Ihnen im Moment antworten

MIT WHATSAPP SCHREIBEN

Formulario contacto_icon Füllen Sie unser Formular aus, um Ihren Anspruch zu erheben online jetzt

KONTAKT PER E-MAIL

SLR in BBC News

Interviewt von BBC News

SLR in La Sexta News

Interviewt von La Sexta News

Dankschreiben unserer Kunden

Lädt…

FAQs - Benötigen Sie weitere Informationen? Lesen Sie die Antworten auf die meistgestellten Fragen:

Was ist der Unterschied zu anderen ortsansässigen Anwälten? Warum sollte ich SLR vertrauen?

  • Wir prüfen jeden neuen Fall einzeln, zusammen mit den renommiertesten Experten aus dem jeweiligen Fachgebiet. So können wir unsere erfolgsversprechende Strategie präzise und zielorientiert planen. Ohne zu improvisieren.
  • Wir sind zu 100% neutral und unabhängig von spanischen Banken und  Immobilienunternehmen.
  • Wir sind in ganz Spanien tätig, insofern spielt es keine Rolle wo Sie Ihre Immobilie erworben haben.
  • Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der Rückerstattung von Geldanlagen für Privatpersonen und agieren gegen spanische Institutionen und Konzerne.

Mit einem anderen Anwalt habe ich bereits einen erfolglosen Gerichtsprozess in Spanien geführt um mein Geld zurückzubekommen. Warum sollte ich es also noch einmal versuchen?

  • Wenn Sie schon einmal gerichtlich in Spanien vorgegangen sind, haben sie höchstwahrscheinlich versucht Ihr Geld von den Bauträgern bzw. den Immobilienentwicklern zurückzufordern. Da die meisten Bauunternehmen zu dieser Zeit jedoch insolvent waren, war die Klage schlichtweg aussichtslos.
  • Egal, ob Sie vor Gericht gewonnen haben oder nicht, Ihr Geld wurde Ihnen vermutlich gar nicht oder nur zum Teil rückerstattet. Somit haben Sie erneut Zeit und viel Geld verloren.
  • Das kürzlich verkündete Gerichtsurteil des Obersten Spanischen Gerichtshofes hat jetzt ganz neue Perspektiven geschaffen. Die Banken können nun auf Rückerstattung der Anzahlungen verklagt werden. Und diese verfügen sehr wohl über die nötigen Mittel. Dies auch dann, wenn die Banken oder Sparkassen nicht mehr in ihrer damaligen Form existieren. In aller Regel wurden sie von gröβeren Banken aufgekauft, die als Rechtsnachfolger für den entstandenen Schaden aufkommen müssen.
  • Wenn sie das zuständige Finanzinstitut jedoch zuvor bereits verklagt haben ist eine erneute Anklage leider nicht mehr möglich.

Habe ich irgendein Risiko?

  • Sie haben kein Risiko. Sie müssen keine Vorauszahlungen leisten, denn wir arbeiten ausschließlich erfolgsabhängig.  Auch in dem höchst unwahrscheinlichen Fall das  Verfahren zu verlieren, erheben wir keinerlei Honoraransprüche. Weder wir, noch unsere Rechtshelfer.
  • Bitte beachten Sie, dass wir tausende von Mandanten repräsentieren und nur Gerichtsverfahren einleiten von denen wir überzeugt sind, dass sie auch zu Gewinnen sind. Auf diese Weise sichern wir unser Ansehen vor dem spanischen Gericht. Wir wollen unseren  Mandanten keinen zusätzlichen Schaden zufügen, deshalb analysieren wir im Vorfeld jeden Fall bis ins letzte Detail.
  • Sollte ein Prozess verloren gehen (was höchst unwahrscheinlich ist), legt der spanische Gerichthof dem Verlierer Gerichtskosten auf, welche an die Gegenpartei zu zahlen sind. Diese Kosten belaufen sich auf ca. 10% des Streitwertes. Jeder Anwalt ist verpflichtet seine Mandanten darauf aufmerksam zu machen.
  • Bedenken Sie jedoch auch, dass diese Gerichtkosten Ihnen bei Prozessgewinn zu Gute kommen und entsprechend von der Gegenseite an Sie bezahlt werden.

Ich möchte auf Rückerstattung klagen. Was muss ich tun??

  • Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie umgehend welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen, um die Erstprüfung Ihres Falls einzuleiten. Unsere Rechtsabteilung informiert Sie über Ihre Gewinnchancen und begleitet Sie durch den gesamten Prozess.
  • Wir geben Ihnen alle Auskünfte und erklären Ihnen präzise und verständlich die Vorgehensweise. Alle Ihre Fragen beantworten wir gerne. Die Entscheidung, ob sie Klage erheben wollen oder nicht liegt dann selbstverständlich bei Ihnen.
  • Wir sind davon überzeugt, dass die Gesetzeslage jetzt klar und eindeutig ist, so dass Betroffene endlich die Gelegenheit haben Ihr Geld von den Banken zurückzufordern. Wir informieren Sie vollkommen transparent über Ihre Gewinnchancen, nachdem wir Ihre Unterlagen eingesehen und geprüft haben. Und das alles machen wir kostenfrei.
  • Wenn Ihr Fall als durchführbar erkannt wird und Sie sich für die Rückerstattungsklage mit Spanish Legal Reclaims entscheiden, senden wir Ihnen einen Kundenvertrag und eine notarielle Vollmacht zu. Damit können wir in Ihrem Namen aktiv werden und Sie vor Gericht vertreten. Die Unterlagen senden wir Ihnen kostenfrei zu.

Ich bin entmutigt, verwirrt und skeptisch, ob ich Klage erheben soll, denn der Fall liegt schon lange zurück. Warum sollte ich gerade jetzt versuchen mein Geld zurückzufordern?

  • Viele unserer Kunden bringen diese Bedenken vor, denn oft wurden sie in der Vergangenheit unzulänglich oder falsch beraten und haben das Vertrauen in die spanische Justiz verloren.
  • Auf der Grundlage des Präzedenzfalles des Obersten Spanischen Gerichtshofes (TSE) gibt es jetzt aber die tatsächliche Möglichkeit das beim Immobilienkauf verlorene Geld von den Banken zurück zu erlangen.
  • Das betreffende Gerichtsurteil ist rechtkräftig und eindeutig. Es kann nicht mehr angefochten werden. Die Banken sind in fast allen Fällen für die Erstattung der Anzahlungen verantwortlich, da sie die Anzahlung für eine Immobilie die sich noch im Bau befand auf einem separaten Konto hätten absichern müssen. Dieses rechtliche Tatsache wurde in der Vergangenheit nicht berücksichtigt.
  • Aus diesem Grund haben sie nun die einmalige Möglichkeit, mit dem nötigen juristischen Beistand, Klage einzureichen und Ihr Geld zurück zu bekommen, zuzüglich der gesetzlichen Zinsen.

Wir analysieren Ihren Fall kostenlos

Hinterlassen Sie uns Ihre Daten und unser Expertenteam wird Sie so schnell wie möglich kontaktieren

Datenschutzbestimmungen einverstanden

Call Now
Contact

If you lost money buying an off-plan home
you need to know

  • Since December 21, 2015, the Spanish Supreme Court has declared that the banks are responsible.
  • They must guarantee the return of the amounts paid for the purchase of homes that were not delivered.
  • They will have to pay you an annual interest dof approximately 4.5% and cover all costs of the judicial process.

MORE THAN 7,000 CASES WITH A 98% SUCCESS RATE

Request a callLeave us your phone number HERE and we will contact you

SLR on BBC News

Luis Cuervo, CEO of SLR, interviewed on BBC News

Our Clients' thankful testimonials!

Loading…

FAQs - Need more info? Read our Frequently Asked Questions

What makes you different to other local lawyers? Why should I trust you?

  • We analyse every new legal claim in great detail, together with the most reputed experts in Spain for the legal matters involved and then we plan the most accurate legal strategy. No improvisation.
  • We are 100% neutral and independent from Banks or Property Developers.
  • We cover all Spanish territory (no matter where your property was located).
  • We are specialists in recovering money for individuals from Spanish Institutions and corporations.

I have tried to recover my deposits back before in Court with a previous lawyer with no result, so why should I try again?

  • If you previously went to Court to try to recover your deposits back, you probably sued the property developer. As most property developers went bankrupt and then went into liquidation, this course of action was useless in most cases.
  • No matter if you won in Court or not, you probably did not receive any (or little) money back wasting your time, effort and even more money for no result.
  • The recent Ruling from the Spanish Supreme Court allows you to take action against the Property Developer’s Bank (where your money was deposited). This fact changes everything, as now you can sue the bank involved (as they have larger resources to pay you).  Even if that bank no longer exists or has disappeared, in most cases they were acquired by larger powerful financial institutions who are now being held responsible.
  • If you sued the Bank in the past, then you cannot claim again.

Do I face any risks?

  • With Spanish Legal Reclaims working under a No Win, No Fee agreement there are no upfront costs with us and there are no fees to us in the unlikely event we lose your case (not to us, nor to our attorneys).
  • Please note we are representing 1000’s of claimants and we are only filing claims with a very high possibility of winning as we must maintain our reputation in Court. We do not want to damage the chances for other claimants, so therefore we analyse every claim in depth (and for free) before proceeding to file claims in Court.
  • In Spain, when losing in Court (unlikely in this case), by law you may have to face litigation costs. Such costs are paid through Court to the other party (not to us) and it may be up to 10% of the amounts being claimed. Every lawyer should be transparent about this just as we are.
  • Be aware that Litigation costs are also an opportunity to receive an extra 10% money on average, because if you win, the other party will have to pay you, not your lawyers.

I want to make a claim, where do I start?

  • Contact us today and we will let you know what documents are needed to analyse your case for free. Our legal team will inform you in your native language in order to guide you through the process and let you know what your chances are in filing a claim.
  • We will provide you with clear and accurate information and reply to any questions you may have to help your decision about making a claim. The decision to make a claim or not is always yours.
  • We are fully convinced of the solid legal basis that now opens the door for claimants to recover their money back, as long as they meet the Spanish Supreme Court’s requirements (of which we will inform you once we have a look at your paperwork to assess your chances of winning). We cover all of the aforementioned for free.
  • If your claim is feasible and you decide to go ahead with Spanish Legal Reclaims, we will issue you with an Engagement Agreement and a Power of Attorney to allow us to act on your behalf in Court (both documents will be drafted for you at no charge).

I am tired, confused and skeptical about making a claim as this is an old issue, so why should I try and get my money back now?

  • Many of our clients are expressing such understandable feelings, as in the past they were wrongly advised by a previous Spanish lawyer and do not trust the Spanish legal system.
  • We now have a real window of opportunity that has been opened by the Spanish Supreme Court (SSC) for buyers to recover their lost deposits.
  • The SSC ruling is solid and clear, it therefore cannot be contradicted.  It declares that, in most cases, Financial Institutions are indeed responsible and should protect the buyers’ deposits (this was not the case in the past).
  • As a consequence of the Ruling, if you get professional and experienced advice now, you will have the best chance to win your case in Court and recover your money back plus legal interest.

We analyze your case for free

Leave us your data and our team of experts will contact you as soon as possible

Privacy